Satinavs Ketten - die Geschichte
Datum: 09.12.2011

Satinavs Ketten

Das Abenteuer beginnt 1022 BF in Andergast, ein aventurischer Hort der Rückständigkeit und des Aberglaubens. Vor 13 Jahren stand ein Seher auf dem Scheiterhaufen, auf seine Hinrichtung wartend. Niemand weiß genau, warum der König diesen grausamen Tod befiehlt, aber von einem dunklen Fluch des Sehers wird gemunkelt.
Noch während die grausame Zeremonie passiert, zeigt er auf einen kleinen Jungen und verkündet, dass dieser Unheil und das Ende der Welt bringen werde. Armer Geron - schon so früh abgestempelt, muss er ein Leben führen, in welchem er von seinen Mitbürgern gemieden wird.

13 Jahre später bekommt der König Efferdan I. Besuch aus dem verfeindeten Nostria, erste zaghafte Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens werden gewagt. Allerdings wird die aufkeimende Hoffnung auf ein bisschen Friedfertigkeit durch eine aggressive Krähenplage gestört, die von den Einwohnern Andergasts als späte Rache des Sehers gesehen wird. Die Krähen verhalten sich seltsam und mancher Einwohner Andergasts schwört sogar, dass diese Viecher dunkle Albträume brächten.

Der König sucht händeringend nach einem Fallensteller, der dieser Plage Herr werden kann - und Geron erkennt seine Chance. Er will nun endlich beweisen, dass er nicht der Unglücksrabe ist, für den ihn alle halten. Wenig später schafft er es, den Auftrag das Königs zu bekommen - und erlebt das größte Abenteuer seines Lebens. Geholfen wird ihm von seinem Mentor, selbst ein Fallensteller, der Fee Nuri, auf deren Fähigkeiten Geron zurückgreifen kann und einem kleinen Raben, der fliegend Gegenstände beschaffen kann. Geron selbst ist ein Magiedilletant, der auch ein paar Zauber beherrscht. In fünf Kapiteln kann man ihn auf seinem Abenteuer begleiten


geschrieben von Leeyara